Wassertiere züchten ohne Eier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von nichts kommt nichts und ohne Eier oder Larven "entsteht" kein Leben. Wenn Du aber Wasser von einem belebten Tümpel nimmst und noch ein bisschen Schlamm und Pflanzenmaterial von dort mit rein tust, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da dann so einiges aus den mit eingetragenen, aber nicht sichtbaren Eiern ausschlüpft und zu krabbeln beginnt.

Josefka63  18.12.2011, 13:51

Danke fürs Sternchen. Und viel Spaß mit Deinem Mini-Zoo :-)

aus Luft kann kein Leben entstehen,also brauchst du Eier zB.,wenn du Erde nimmst und sich dann Leben entwickelt war also schon was da,Im Sommer entwickelt sich in Wasserpfützen zum Beispiel Mücken,die Eier wurden aber vorher dort abgesetzt

Woraus sollen sie sich denn bilden? Aus der Erde? Entweder brauchst du Eier oder schon vorhandene Tiere.