Wasserstoffblond :D Schädlich für die Haare?

8 Antworten

Sorry, aber der Begriff "wasserstoffblond" ist total falsch. Wenn dann heißt es weißblond oder platinblond, denn ALLE Haare werden mit Wasserstoff gefärbt... Das nur mal so vorweg als Info.

Und JA es ist das Schädlichste, was du deinen Haaren antun kannst. Fast 3 Jahre habe ich meine Haare alle 3 Monate blondiert. Ich habe sie gepflegt und regelmäßig schneiden lassen. Doch das ging nicht alnge gut, denn das Blondieren entzieht dem Haar die Farbe und macht es trocken, spröde und glanzlos. Ich hatte hellbraunes Haar und es hat fast ein Jahr gedauert eh die richtig schön hellblond waren. Ich rate dir also ernsthaft davon ab. Im Moment sind meine Haare blauschwarz. Kein Färben ist gesund fürs Haar, allerdings glänzen meine Haare und jeder sagt, sie würden sehr gesund aussehen :)

Um die Haare aufzuhellen, also Wasserstoffblond zu bekommen, nimmt der Frisör extrem hochkonzentriertes Wasserstoffperoxid, welches die Haare sehr angreift. Abgesehen davon, dass sie abbrechen weil sie strohtrocken sind, können sie auch ausfallen, was dann nicht mehr ganz so schön aussieht. Um Haare dunkel zu färben, wird ein Wasserstoffperoxid verwendet, welches in der Konzentration sehr viel niedriger ist und so nicht ganz so schädlich ist. Falls du dich entscheiden solltest, dir die Haare so extrem blondieren zu lassen, geh auf jeden Fall zum Frisör, da du es mit den Produkten aus der Drogerie nie hinbekommen wirst (in den frei verkäuflichen Produkten darf kein starkes H2O2 enthalten sein), wirt meistens wunderschön gelb-orange...

Jedes färben ist schädlich ..am meisten halt wenn du von dunkel auf heller färbst da du da die Haare erstmal bleichen musst d.h. die farbe aus den haare rausziehst um neue reinzumachen.

natürlich,wasserstoffperoxid bleicht die haare und wemm man mal das lustige experiment wagt sie mehrere stunden einwirken zu lassen lösen sich ie haare laangsam auf

Die Haare werden spröde und trocken, weil man damit die Haarstruktur verändert