Wasserspinat im Aquarium kultivieren?

Rheinflip  27.02.2024, 16:09

Um welche Pflanze handelt es sich? Könntest du bitte den botanischen Namen angeben?

steez925
Fragesteller

Ich meinte nicht Spargel sondern "Wasserspinat" - Ipomoea aquatica.

2 Antworten

Ich würde die Anzucht wasserspinats nicht im Aquarium machen, mit einem normalen anzuchtbeet das feucht gehalten wird dürftest du mehr Erfolg haben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
steez925
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde beides mal versuchen. Einmal im Beet und einmal im Wasser, jedoch außerhalb des Aquariums.

Sollte es in Wasser funktionieren, kann ich später ja einen Versuch wagen 👍

Befestige die Pflanze auf Styropor und lasse ein paar Whrzeln ins Wasser haengen. Die Pflanze entscheidet sich selbst wieviel mehr Wurzeln sie ins Wasser bildet. Die Luftfeuchte ist durch die Umgebung gegeben. Ertrinken wird sie auch nicht, weil Styropor schwimmt und kein Wasser aufnimmt

steez925
Fragesteller

Hey, so mache ich das mit meinen Monstera. Hier geht es aber um Saatgut im Aquarium 😊👍