Wasserschnecken versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst spezielle Tüten dafür mit 2-3cm Wasser füllen, und sie mit einer bestimmten Technik verschließen, damit noch genug Luft vorhanden ist. Anschließend in eine Styroporbox, und je nach Wetter noch ein Heatpack in den Karton. Und einen Aufkleber auf den Karton kleben, damit der Postbote sie dir nicht vor die Tür wirft. Wenn du damit Geld verdienen willst, dann mach es nicht. Wenn du sie nur zu einem Freund/Bekannten schicken willst, der weiter weg wohnt, kannst du es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Würde ich als Laie nicht machen. Du hast dich ja schon öfter bezüglich Versandt von Tieren erkundigt und da solltest du schon mitbekommen haben, dass sie speziell Verpackt und express verschickt werden - den Aufwand bezahlt dir keiner deiner "Kunden" mit denen du dein Hobby finanzieren willst.

Schon gar nicht für Posthornschnecken die man für 1-3 Euro im Handel überall bekommt. Sogar Fressnapf hat die!

Der Aufwand dafür ist für eine Privatperson viel zu groß und auch relativ teuer.

Verpacken müsstest du die Schnecken in einer Plastiktüte (wie man sie im Aquaristikladen bekommt) und diese musst du dann in eine Styropobox legen. Viel zu teuer, nur um Schnecken zu verschicken. Die Posthornschnecken bekommt man für wenige Euro im Fachhandel.

Wenn du aber wirklich welche verkaufen möchtest, dann nur auf Abholung.

Lnewmann
Fragesteller

Solche Styroporboxen habe ich noch. Ansonsten einfach in eine Tüte mit etwas Wasser?