Wasserschaden Laptop geht nicht mehr an

5 Antworten

Da hat man nur eine Chance, wenn

  • man SOFORT bei dem Malheur den Laptop brutalst vom Netz trennt und/oder die Batterie rausnimmt.

    • man keinesfalls versucht, den Laptop "probehalber" wieder anzumachen

Dann kann man den Laptop komplett auseinandernehmen, alle betroffenen Teile in destilliertem Wasser einweichen und lange, lange trocknen..

Dann hat man eine gewisse Chance, dass er nochmal zum Laufen gebracht werden kann.

Meist ist das Mainboard hin.

Du kannst das Gerät in einem Fachbetrieb reparieren lassen.

Ich hoffe du hast gleich den Akku entfernt und ihn vom Netz getrennt? Sonst könnte der Schaden recht groß werden( Kurzschluß) ,ab mit dem Teil in die Werkstatt. Alles alleine rumbasteln bringt da nichts.

Das Problem hatte ich auch und wusste auch nicht was ich machen soll...Hab das Gerät dann einfach mal an die Heizung gestellt und nach zwei Tagen hats wieder funktioniert.

Warum schreiben alle "sofort von Netz trennen" wenn es schon zu spät ist, und er ihn nicht mehr anbekommt ? Hast du eine Zusatzversicherung abgeschlossen ? Bei Saturn, als ich mein Handy gekauft habe, haben sie mir angeboten für 60€ kommt die Versicherung bei Verlust o.Ä. auf.