Wasserleitung abgedreht?

4 Antworten

Du solltest dich an deinen Vermieter wenden!

Der Vermieter ist für solche Dinge verantwortlich. Der Vermieter wiederum muss sich mit Sohn auseinandersetzen.

Du schreibst:

Ich weiß nicht wann der Mann wieder auftaucht.

Du solltest auch keinen Fremden mit irgendwelchen Arbeiten beauftragen.

Der Sohn hätte die Wasserzufuhr in der Wohnung (Wasseruhr) sperren können. Stattdessen hat er die Hauptleitung abgedreht. Fachwissen scheint eher nicht vorhanden zu sein.

Kannst du ausschließen, dass der Sohn nicht auch an der Heizung herum gespielt und verstellt hat?

Wenn es tatsächlich nur um das Aufdrehen einer Leitung geht, kann dir der Vermieter auch sich eine Telefonnummer geben, unter der du den Sohn der ehemaligen Mieterin erreichen kannst.

Nur der Vermieter kann dir Aufschluß darüber geben. Wer weiß was das für Leitungen sind? Gas ist gelb. Wasser blau oder grün vielleicht. Es wird etwas in der Wohnung der Verstorbenen sein. Möglicherweise hat der da etwas abgedreht woran Du hängst.

Ruf den Hausmeister an und stell da nicht eigenmächtig was rum, sonst geht das auf deine Kappe wenn was passiert.. und das kann sehr sehr teuer werden.

Am besten den fragen wo es geschlossen hat. Aber so wie es aussieht ist das mittlere zu. Links ist ein rückschlagventil, das müsste für die Warmwasserbereitung sein. Vorsicht beim Öffnen. Die dreh griffe Tropfen immer etwas und müssen an dem kleinen Sechskant ganz leicht 1/4 Drehung etwa angezogen werden.