Wasserkocher-Dampf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind auch Wassertropfen dabei. Wasserdampf ist durchsichtig. Alles was wie Nebel aussieht, sind Tropfen. Auch Wolken bestehen daher nicht aus Wasserdampf, sondern aus Tropfen.

Der Dampf des Wasserkochers kondensiert sehr schnell durch die Abkühlung an der Zimmerluft.

Doch - es ist Wasserdampf, was aus dem Wasserkocher entweicht. Möglicherweise ist noch ein wenig Stickstoff + Sauerstoff aus der Luft dabei, aber das ändert nichts am Wasserdampf.

Aus Wasser (H2O) im Aggregatzustand "gasförmig".