Wasserhahn tropft in einer Dauerschleife?

Wasserhahn  - (Haushalt, Geräusche, Wasserhahn) Wasserhahn  - (Haushalt, Geräusche, Wasserhahn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren, ob Du noch an die Dichtungen rankommst (suche dazu auf you tube eine Anleitung)- gelegentlich geht das bei alten Hähnen aber nicht mehr , weil alles festgerostet ist. Wenn Du die Dichtungen austauschen kannst, kostet das nur ein paar Cent und das ist dann auch viel sinnvoller als den Wasserhahn auszutauschen.

Falls alles festgerostet ist, mußt Du leider den Hahn austauschen- war leider bei meinem letzten der Art dann nötig.

kartusche nur austauschen. ist schnell gemacht, aufkeinen fall einen installateur holen da die dreist manchmal für sowas mehrere 100 euros verlangen

Silo123  13.08.2018, 10:26

So ein Wasserhahn hat keine Kartuschen o.ä. Der hat Dichtungen (Centartikel)- die hinter den Teilen sitzen wo das Wasser auf und zugedreht wird. U.U. muß auch nur eine der beiden Dichtungen ausgetauscht werden- meist ist die für Kaltwassser schneller hin, da der Hahn in der Regel öfter betätigt wird.

Und was soll man diesem Bild entnehmen? Hol dir einen Techniker, der sich damit auskennt! Sonst machst du noch was kaputt und hast eine Überschwemmung...