Wasserhahn im Garten dreht auf aber kein Wasser?

6 Antworten

Dann suche mal den Absperrhahn für diese Wasserleitung - der wird wohl genau deshalb zugedreht sein.

kakamide
Fragesteller

Ist vielleicht der Drehmechanismus kaputt?

gri1su  18.05.2023, 18:02
@kakamide

Da ist wohl ein Austausch fällig. Ein entsprechender Techniker / Klempner kann dir sagen, ob sich eine Reparatur lohnt.

kakamide
Fragesteller
@gri1su

Ist es normal, wenn ich das Ding zum Drehen nach links drehen und es dann raus geht?

kakamide
Fragesteller
@gri1su

Kennst du dich mit dem Thema gut aus? Kann ich dir ein Bild schickne.

kakamide
Fragesteller
@gri1su

Schau dir das Bild an. Dann passiert wenn ich weiter nach links drehe

Hallo kakamide

Wenn im Garten ein Wasserhahn ist dann gibt es im Haus eine Absperrung, weil sonst die Wasserleitung und der Hahn im Winter einfrieren würde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kakamide
Fragesteller

Ist es schlimm wenn es im Winter einfriert? Im Sommer taut es doch wieder auf ?

NESspieler  18.05.2023, 18:48
@kakamide

Ja sehr schlimm, da dadurch der Wasserhahn und oder das Rohr platzt und dann die gaze zeit das Wasser läuft. Es fließen unmengen an Wasser wenn man es nicht mitbekommt und der Keller kann volllaufen.

NESspieler  18.05.2023, 18:50
@NESspieler

Wasser dehnt sich bis es gefroren ist aus so ab vier Grad und darunter.

HobbyTfz  18.05.2023, 19:03
@kakamide

Die Leitung platzt wenn das Wasser darinnen gefriert

Du hast das nur den Griff abgedreht, sonst nichts.

Deinen Antwortrn entnehme ich dass du das "Drehteil" ganz rausnehmen kannst und es kommt immer noch kein Wasser...

... Dann geh doch jetzt endlich in den Keller und such den Absperrhahn an der Innenseite der Wand wo außen der Wasserhahn ist...

ja

Wasserhaupthahn gesperrt

kakamide
Fragesteller

Ist vielleicht der Drehmechanismus kaputt?