Wasserhahn im Bad dreht durch?

5 Antworten

Je nachdem, ob es sich um ein Markenfabrikat handelt (Grohe, Hansa, Ideal-Standard, Kludi,......) kann man auch Ersatzteile bekommen - oder (bei "Wald- und Wiesenmodellen") meistens nicht.

WENN es sich um ein Markenfabrikat handelt, dann könnte ein Sanitär-Handel Ersatzteile dafür haben. Eventuell sogar am Lager, ansonsten beschaffen.

Vermutlich ist die Kartusche oder die Verbindung Hebel / Griff - Kartusche defekt.

Genaueres sieht man, wenn man den Hebelkopf / Griff demontiert und sich einen Einblick vom Inneren der Armatur verschafft.

Wenn Du allerdings weder viel Ahnung noch das richtige Werkzeug hast, dann wäre der Installateur die richtige Adresse für Dein Anliegen.

Oder Du kaufst einen neuen....

Grüße, ------>

Hallo!

Der Hahnkopf ist defekt. Manchmal bekommt man dies einzeln - aber eher weniger im Baumarkt. Also - Absperrventile abdrehen (Warm und Kalt), Hahnkopf ausschrauben und damit zum Sanitärgroßhandel gehen...

MfG

Schabersack

Hallo kolom,

wahrscheinlich ist nur das Oberteil defekt, dann benötigst Du entweder nur ein Griffteil, oder aber ein komplettes Oberteil mit Griff, da möglicherweise Dein Griff nicht auf ein anderes Oberteil passt!

http://www.hornbach.de/shop/Acrylgriff-klar-blau-ohne-Oberteil/1393073/artikel.html

http://www.hornbach.de/shop/Oberteil-mit-Acrylgriff-kalt/1392876/artikel.html

http://www.hornbach.de/shop/Oberteil-mit-Trecorngriff-3-8-verchromt-kalt/1393062/artikel.html

Hier Bilder dazu, das Auswechseln ist kein Hexenwerk, nur nicht vergessen, das Wasser vorher abzustellen!

MfG

Norina

das dingen wechseln

kannst du im baumarkt kaufen

kann man selber machen

wenn du die kleinreparaturklausel im mietvertrag hast, musst du es auch selber bezahlen

ansonsten ist es vermietersache

möglich, dass nur der Drehgriff defekt ist, im inneren sind Plastikteile, deren Mitnehmer verschlissen sind. Überdrehen