Wassergekühlte Grafikkarte zurück zu Luftgekühlte Grafikkarte?

MichaelSAL74  08.11.2021, 08:56

Ab Werk oder nachgerüstet?

Lernender2
Fragesteller

Habe die Karten Gebraucht im Internet gefunden, kommen aber mit allem Zubehör. Die Karten waren aber glaube ich zuerst Luftgekühlt. Hilft das?

3 Antworten

Wenn die nachträglich umgebaut wurden, dann brauchst du das original-luftsystem oder aus dem Zubehör ein entsprechend kompatibles System

Und schau einfach mal bei YT rein, da gibt's sicherlich genug Anleitungen. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen, wenn du in der Form noch nie was gemacht hast. Ein falscher fehler: ruinierte Karte

Naja, Wasserkühler runter und Luftkühler wieder drauf. Dabei natürlich an die Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste denken.

Hallo,

Naja, eben die Wasserkühlung entfernen, Schrauben lösen sofern vorhanden. Und die ursprüglichen 1-3 Lüfterräder wieder montieren. DIe Karte wird ja nicht oder kaum verändert wenn man die Kühlweise wecselt.

lg

Harry