Wasserdruck zu niedrig!

3 Antworten

Das, was du aufgefüllt hast, war Wasser im geschlossenen Heizungssystem. Dort war wohl der Druck zu gering, woraufhin ein Befüllen notwendig wurde. Das geschlossene Heizsystem hat aber mit dem Brauchwasser nichts zu tun. Dass momentan der Wasserdruck in Bad und Küche zu niedrig ist, kann ursächlich nichts mit deiner Heizanlage zu tun haben. Dagegen spricht auch, dass der Kaltwasserdruck, der immer dem zur Verfügung stehenden Leitungsdruck deines Hausanschlusses entspricht, auch niedrig ist. Also muss es sich um eine Druckstörung von außerhalb handeln.

Der grund für deinen niedrigen druck liegt daran das du wahrscheinlich wasser aus deiner Heizung in dein Trinkwasser System eingefüllt hast, Heizungswasser ist stark vermutzt die partikel werden sich höchst wahrscheinlich in den perlatoren (kleine Filter) festgesetzt haben, einfach mal alle abschrauben, standbatterie in der Küche/bad sitzen diese direkt am wasserausgang der armatur, in dusche und Badewanne im schlauch der an der armatur dran ist, ausbauen durch spülen! Normaler Weise sollte es das sein WEN vorher alles normal geklappt hat sprich du bevor du deine Heizung gefüllt hast, genug druck hattes.

Gruß

HubertusKW
Fragesteller

Du meinst, das braune Heizungswasser wurde von der Frischwasserleitung angesaugt?

Wasserfilter überprüfen und ggf spülen.

inoutin  27.05.2013, 07:16

Ja, die kleinen Brausen vorne im Wasserhahn.....

HubertusKW
Fragesteller
@inoutin

Die Antwort von Wiki01 sieht passender aus.

inoutin  27.05.2013, 08:21
@HubertusKW

Stimmt , wobei ich als Mechaniker eines Hausverwalters oft festellen muss dass es die kleinen Siebe sind.... wenn mal an den Wasserrohren gearbeitet wurde oder so dann kommt es mal vor dass in allen Wohnungen die Wassersiebe verdreckt sind....

HubertusKW
Fragesteller
@inoutin

ja sicher vergammeln die.

Nur wenn der Wasserdruck an ALLEN Entnahmestellen PLÖTZLICH fällt, denke ich an etwas anderes, und nicht an diese Filter.

Beetlestone  27.05.2013, 13:26
@HubertusKW

Ähm, ich meinte den Wasserfilter an der Hauptwasserleitung. Nicht die Perlatoren an den Amaturen