Wasserbett, liege permanent am Boden?

4 Antworten

In dem Fall würde ich dir zu einem Wechsel zu einer Gel Matratze raten, damit gibt es viel weniger Leckageprobleme.

Also wenn du permanent am nachschütten bist, geht definitiv Wasser verloren. Hat dein Bett ein Überdruckventil? Ich gehe mal davon aus, dass durch Verdunstung in Kombi mit Druck du nach und nach das Wasser wörtlich rausdrückst. Wenn dein Bett zudem in der Sonne bzw. Heitzung steht, kannst du diesen Effekt schneller beobachten.

grumblee
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Überdruckventil drin ist, überschüssige Luft muss man ja ebenfalls mit der Hand abpumpen🤔

anscheinend verliert dein Bett an einer Stelle Wasser.... ist also undicht...

das größere Problem ist aber..... wo bleibt die ausgetretene Flüssigkeit ?

grumblee
Fragesteller

unter der Matratze und in der auffangwanne ist alles trocken

mhhhhhhh...ob da irgendein tier draus trinkt?

grumblee
Fragesteller

sehr hilfreiche antwort, vielen Dank