Wasserbeständige Farbe aber trotzdem entfernbare Farbe gesucht?

2 Antworten

Im Grunde kannst du alle Acryl-farben mit nitro entfernen, ABER die Wahrscheinlichkeit das du den Basis-lack verletzt ist sehr Hoch.

schon mal an Folie gedacht?

SteMa1980
Fragesteller

Hey ho, ja an folie habe ich gedacht. es soll so eine Art Blutspritzer Optik werden, dazu dürfte folie eher recht supotimal sein, ich habe hier auch einen plotter, ich werde die möglichkeit aber auch noch mal in betracht ziehen :)

WwoooP  19.04.2017, 13:17
@SteMa1980

dann wäre noch eine Überlegung einfach um den lack zu schützen und einen eventuell Weiterverkauf zu ergleichen.

Nimm dir eine Autofolie schleif sie leicht an und male sie dann nach deine Wünschen an dann einfach aufkleben. Lässt sich gut verarbeiten und auch noch nach Jahren einfach wieder abziehen.

es gibt auch Folien die so ein muster haben, ob das dir gefällt ist wieder eine andere Frage. ;)

Was du brauchst, ist Sprühfolie. Die sprüht man wie einen Lack auf, kann sie aber wie eine Folie abziehen. Man muss nur sauber abkleben, damit es scharfe Ränder gibt.