Wasserauslaufrohr aus Armatur entfernen?

4 Antworten

Bei dem Zustand der restlichen Armatur würde ich sie komplett austauschen. Die Kosten liegen vielleicht 30% höher.

Solche "versifften" Amaturen sollten ausgetauscht werden. Wenn das ganze Bad so auschaut wird es Zeit mal richtig sauber zu machen. Wenn Du das tatsächlich reparieren willst helfen hier nur starke Entkalkungsmittel einfüllen und warten, und warten .....mit einem Schraubenzieher und Hammer und leichten schlägen nach links und rechts müßte sich das Teil lösen und entfernen lassen, Das neue Rohr mit der Dichtung und die Rohraufnahme mit Amaturen- Silikonfett versehen und zusammenbauen.

Viel Spaß dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten geht dass wenn du dafür zwei Zangen nimmst, eine links und eine rechts damit der Auslauf nicht verkantet und dann gleichmäßig nach oben raus ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da muss eigentlich irgendwo ein Gewinde für eine Überwurfmutter sein...

Den Rest vorsichtig mit Zange, Hammer, Schraubendreher, Stichel herauspuhlen...