Wasser unter Duschtasse drückt aus der Wand?

1 Antwort

Nur das Einleiten von warmer Luft reicht nicht aus. Selbstverständlich muss auch der Raum gelüftet werden, damit die Feuchtigkeit raus kann. Hoffentlich ist das nicht auch noch ein Gasheiztrockner, denn die bringen eigentlich mehr Feuchtigkeit in die Wohnung als das sie trocknen.

Feuchtigkeit "drückt" sich nicht durch die Wand wegen hoher Temperaturen. Wieso sind Wände mit Planen bespannt? Das ist sowieso eine seltsame Geschichte. Da läuft ein Bautrockner und niemand ist zu Hause um die Sache zu überwachen... tzzz....

Newport82
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist ein Gerät, welches Luft ansaugt und dann nach der Kiste wieder raus bläst. Funktioniert mit Strom. Ich bin unten immer morgens und abends vorbei und hab nach dem Rechten geschaut, nix passiert ;-). Plane um das Raumvolumen zu verkleinern. (So die Aussage der Firma)

Aber das Wasser unter der Dusche finde ich auch komisch. Habe mal Zeitungen reingelegt zum aufsaugen. Vielleicht ist das auch nur noch Restwasser.

Newport82
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist ein Gerät, welches Luft ansaugt und dann nach der Kiste wieder raus bläst. Funktioniert mit Strom. Ich bin unten immer morgens und abends vorbei und hab nach dem Rechten geschaut, nix passiert ;-). Plane um das Raumvolumen zu verkleinern. (So die Aussage der Firma)

Aber das Wasser unter der Dusche finde ich auch komisch. Habe mal Zeitungen reingelegt zum aufsaugen. Vielleicht ist das auch nur noch Restwasser.