Wasser über Handy geschüttet? Eltern sagen?

5 Antworten

Leute ich bin echt verzweifelt. Mein Handy(IPhone11/gebraucht)ist mir in den Pool gefallen und erst war alles gut. Aber dann nach ungefähr 20min hat es angefangen zu spinnen und es haben sich Flecken auf meinem Handy gebildet.

Wie oft soll man so etwas noch sagen... Sobald das Handy mit Wasser in Kontakt kommt, SOFORT aushalten und TROCKNEN LASSEN. Und auf GAR KEINEN FALL WEITERBENUTZEN! ... So etwas sollte doch klar sein...

Anschließend für einen ganzen Tag in Reis gelegt und die simkarte entfernt. Es hat alles nichts gebracht.

Ist der Wasserschaden einmal da, geht er so auch nicht wieder weg. Das hättest du SOFORT machen müssen. Nicht erst nach einigen Stunden.

Ich weiß auch nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Ich bin sehr dankbar für mein Handy weil es ein sehr teures und wertvoller Gegenstand ist und es nicht selbstverständlich ist. Ich habe so Angst das meiner Mutter zu erzählen, weil sie Safe sauer sei wird. Wie kann ich das meiner Mutter erklären und sagen? Hilfe!

Du sagst es eben deinen Eltern. Ohne Wenn und Aber. So etwas kann passieren, wir sind auch nur Menschen. Aber deine Reaktion auf das Geschehen (Einfach weiter benutzen, als wäre nichts passiert) zeigt, dass du nicht in der Lage bist, ein teures Handy zu besitzen, da du damit nicht umgehen kannst. Deine Eltern wären naiv dir jetzt noch ein weiteres teures iPhone zu kaufen.

Vielleicht hast du noch eine Chance, wenn du daraus einen Schluss Ziest. Ich sehe aber schwarz für ein neues Handy. Vielleicht zu Weihnachten. Früher aber nicht.

Bella39498493
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort! Ich finde du hast recht und man hätte eigentlich schneller und vernünftiger Handeln sollen!!

Du sagst es genau so, wie du es so schön geschrieben hast!

Du bist sehr dankbar für diesen nützlichen teuren Gegenstand und extrem entsetzt und verzweifelt, dass es ins Wasser gefallen ist (das muss jetzt sein: was, zum Kukuck, hat ein wasseremofindlicher elektronischer Gegenstand am Pool zu suchen?!).

Du hast eine Weile gebraucht, um den Mut aufzubringen, das zu beichten.

Warte nicht zu lange damit, jeh eher, umso besser!

Bella39498493
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe meiner Mutter es gesagt und wir haben und auf die Lösung geeinigt das ich mein neues Handy von meinem eigenen Geld zahle. Ich finde das ist eine gute Lehre. Auch aus sich selber zu lernen. Jetzt kann ich noch nicht drüber lachen aber in 30 Jahren kann ich es bestimmt lachend meinen Kindern erzählen ;) Natürlich nur ein Spässle

Danke!

Labedenhasen  18.08.2022, 16:14
@Bella39498493

Ach schön, deine Rückmeldung! Und ja, das klingt sehr gut, was du schreibst! Glaub mir, du brauchst keine 30 Jahre, bis du darüber lachen kannst.

Diese Erfahrung ist sehr kostbar, vor allem euer Kompromiss. Er wird dich fürs Leben stärken!

Alles Gute euch!

Bei der Wahrheit bleiben.

Wasser übers Handy gekippt, ist was anders, als es in einem Pool zu versenken!

Am besten sagst du es deinen Eltern offen und Ehrlich, ich denke wenn du bei der Wahrheit bleibst wird nichts passieren. Jedem kann so etwas ja passieren. Und ich bin mir sicher das deine Mutter Verständniss zeigen wird wenn du einfach Ehrlich bist.
Hoffe ich konnte dir im Nachhinein helfen
LG

Bella39498493
Fragesteller

Danke! Ihr habt mir viel Mut gegeben!!

Das war dumm, du hättest es gleich sagen sollen um sofort Rettungsversuche zu starten. Vielleicht lässt sich der Schaden noch beheben, erzähl es so wie es passiert ist.