eltern sind gegen teures handy

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das restliche Geld selbst zusammensparst, kann es denen doch egal sein. Ihr Anteil bleibt doch bei 90€. Und wenn du dein Handy dann verlieren solltest, argumentierst du, dass du kein Neues von ihnen verlangst. Außerdem könntest du sagen, dass du lernst, verantwortlich für etwas zu sein, denn du musst ja schliesslich mit dem Handy eine ganze Weile auskommen und kannst es dir gar nicht leisten, es zu verlieren.

Ringoscarlett  03.04.2011, 16:10

Hey, danke fürs Gold! Hoffentlich bringt es was!

Bei ebay werden auch neue Handys VERSTEIGERT, wenn zum Beispiel jemand ein handy auf einmal 2mal hat oder so. Das ist billiger als einfach so kaufen. Oder kuck in der kathegorie neu:sonstige. das sind dann handys die vielleicht einen monat benutzt wurden manchmal sogar kürzer und eigentlich wie neu sind

Ich habe sogar drei Argumente gegen ein teueres Handy:

1.- es kann dir geklaut werden

2.- es kann kaputt gehen (was dir deine Eltern auch schon gesagt haben)

3.- ein Handy ist nicht zum Angeben gedacht, sondern für den Notfall!

 ausserdem bezahlen SIE es dir, also freue dich dass du überhaupt eins kriegst. Und solange du es nicht aus deinem eigenen Geld kaufst ist es nicht deine eigene Sache. Schließlich arbeiten deine Eltern für das Geld ;-)

ccfox
Fragesteller

ich suche aber argumente für das handy.trozdem danke

kikkelchen  03.04.2011, 16:09
@ccfox

argumente FÜR ein teueres Handy gibt es nur wenn du dir das Geld selber erarbeitest. Mit deinem selbstverdienten Geld kannst du machen was du willst ;-)

liebe Grüße an deine Eltern, das Handy ist wirklich super, ich spreche aus Erfahrung und es ist sein Geld wirklich wert.

kikkelchen  03.04.2011, 16:10

und wenn die Eltern nicht soviel Geld haben? Geld wächst nicht auf Bäumen^^

DelfinaLouisa  03.04.2011, 16:31
@kikkelchen

ok dann nicht, aber Eltern geben ja oft und gerne Begründungen von wegen "das ist eh nix.....so ein schrott braucht man nicht.."

An sich gebe ich deinen Eltern recht, für was brauchst du diese 100 Applikationen die man in seinem ganzen Leben nicht einsetzt.

An sich kannst du dann von deinem Geld sprechen wenn du es selbst verdient hast. Praktisch das gleiche mit dem Spruch " Das ist mein Zimmer" - Deine Eltern bezahlen die Miete.

Dann überzeuge sie doch einfach von einer Versicherung für das Mobiltelefon. Oder besser gesagt vom Pro..

Ich persönlich sage mir, wer es nicht von alleine schafft hat es auch nicht verdient. Und noch was, ich glaube die meisten wissen gar nicht wie viel 90€ bzw. 220€ sind. lernt es erst einmal zu schätzen was eure Elter für euch machen.

kikkelchen  03.04.2011, 16:10

schön geschrieben :-)))