wasser so lange wie möglich war halten

7 Antworten

Wenn die Fragestellung GENAU so lautet, würde ich ganz frech:
Tauchsieder sagen (;o).
Ansonsten stellt sich die Frage, was, bitte, ist so etwas wie Styropor?
Was zählt da alles dazu?
Sehr gut eignet sich z.B. eine Thermoskanne (Isolator: Vakuum).
Zählt die?
Sonst fallen mir als Isolatoren noch ein:

Wolle
Papier (evtl gefaltet, sodass Luft als Isolator zum tragen kommt).
Daunen (-Jacke)
Asbest (Vorsicht gesundheitsgefährdend)

Google vlt. einfach mal nach "Wärme Isolatoren" und sucht Euch was passendes aus.

P.S.: Hier z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeisolation#W.C3.A4rmed.C3.A4mmstoffeimVergleich

Habt ihr dafür eine Flasche? Dann wurde ich diese mit der Alufolie umwickeln, die glänzende Seite nach innen, das spiegelt die Wärme quasi zurück in die Flasche. Dann die knete als Abstandhalter und darum die Filzschicht, so habt ihr eine isolierende Luftschicht, so funktionieren auch Thermoskannen, wenn ich mich richtig erinnere ;-)

Ihr sollt das System also isolieren. Warum dürft ihr kein Styropor nehmen? Google mal Sachen, die einen geringen Wärmedurchgangskoeffizinten haben. Es muss dann halt ringsum sein, also es darf keine Öffnung haben.

trinken hält es mindestens für 4 stunden ca. 37° warm ;)

Alufolie nach innen und halt möglichst isolieren.