Wasser läuft aus Kühlschrank, was tun?

3 Antworten

Passiert gerne, daß durch offene Lebensmittel, wie Gemüse, Schalen oder kleine Blätter den Ablauf verstopfen. Mit deinen Gerätedaten auf Google suchen, dann bekommst sicher raus, wo sich der Ablauf genau befindet.

Abtauen und danach wieder anwerfen.

Viele Kombigeräte haben nur eine Abtauautomatik für den Kühlschrank, die Gefrierabteilung muss extra abgetaut werden; - spart danach auch Strom.

Kühlschrank ausräumen, an der Rückseite des Kühlabteils (innen) befindet sich eine schräge Rinne, an der tiefsten Stelle ein Loch zur Rückwand; diese ist wohl verstopft. Mit Draht o.ä. durchgängig machen. *Fertig*