Wasser im Speisequark?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stört nicht 57%
Igitt 43%
Lecker 0%

3 Antworten

Stört nicht

Das ist kein Wasser, das ist Molke und ganz normal bei einem natürlichen Quark.

Damit so etwas nicht passiert müsste man unnatürliche Chemikalien mit in den Quark mischen und das ist verboten! Das ist auch gut so.

Einmal rühren und schon ist die Molke weg!

AbdullahImzi
Fragesteller

ich meine es mit wasser mischen

iQhaenschenkl  29.02.2020, 22:27
@AbdullahImzi

Gut rühren! Mit Schneebesen, oder 3Mix. Ein paar Tropfen Zitronensaft macht das Ganze cremig zart.

Igitt

Wenn einem die Konsistenz vom Quark - gerade Magerquark - nicht passt, kann man den auch mit Naturjoghurt mischen. Alternativ gibt's von Ehrmann eine Quarkcreme, die hat eine relativ gut essbare Konsistenz.

Stört nicht

Einfach umrühren und gut ist. Quark separiert natürlicherweise Molke, wie iqhaenschenkl schon richtig gesagt hat.