Wasser im Ohr geht nicht raus?

3 Antworten

Wenn Wasser im Ohr drin bleibt, dann solltest Du mal zum HNO Arzt gehen. Der kann schauen, ob vielleicht ein Pfropf drin ist im Ohr, der das Ohr daran hindert, sich selbst zu reinigen.

Also ... ab zum Hals-Nasen-Ohrenarzt!

Du solltest da nichts selbst machen - auch Überdruck oder sonstige Experimente solltest Du sein lassen!

Wenn das Hüpfen auf einem Bein nicht hilft, könntest Du auch Watte zusammendrehen und in den Gehörgang stecken.

Du kannst Dich auch zum "Mittagsschläfchen" auf`s Ohr legen, möglicherweise läuft es ja doch heraus.

Zum HNO solltest Du unbedingt gehen! Wenn Du nämlich einen Defekt hast, kann den der Arzt feststellen und Dir nur der raten, wie Du damit umgehen sollst.

verreisterNutzer  02.06.2022, 14:48
Watte zusammendrehen und in den Gehörgang stecken.

Bitte wenn möglich nicht machen, weil wenn das stecken bleibt oder man das nicht mehr rausbekommt, dann ist blöd ...

hoermirzu  02.06.2022, 14:54
@verreisterNutzer

Spezialisten sschaffen es natürlich, sich langfasrige Watte so fest ins Ohr zu stopfen, dass sie nur mehr chirurgisch entfernt werden kann.

Ich meinte selbstverständlich Watte auf ein dünnes "Würstchen" zusammengedreht, das so lange ist, dass man das Ende noch zwiscehn Zeigefinger und Daumen hält.

Vielleicht sollte ich für Dich ein YT-Video drehen!?

verreisterNutzer  02.06.2022, 15:08
@hoermirzu

Nein alles Gut, bitte keine Details :)

Ich habe halt gelernt, das man am Ohr nichts machen braucht - mit Ausnahme, wenn mal ein Pfropf das Ohr verstopft.

Das ist dann aber Sache für den HNO Arzt.

  • mit der Seite wo das Wasser im Ohr ist, auf einem Bein hüpfen
  • mehrmals am Ohrläppchen ziehen, mit dem Unterkiefer links/rechts wackeln
  • Kaugummi kauen
  • Es gibt in der Apotheke spezielle Ohrentropfen für Taucher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.06.2022, 14:48
mit der Seite wo das Wasser im Ohr ist, auf einem Bein hüpfen

Das würde ich gerne mal sehen :)

HansWurst58  02.06.2022, 19:34
@verreisterNutzer

Da ich regelmäßi Tauchen gehe, ist Wasser im Ohr sehr oft ein Problem mit dem Anfägeri*innen zu kämpfen haben. Und wenn es hilft, macht man es eben. ;)