Wasser aus dem Wasserhahn gesund?kalk?

8 Antworten

Eigentlich ist so ein Gerät zur totalen Entkalkung gar nicht so gut, denn Kaffee , Tee u.s.w. sollte etwas Kalk haben wegen des besseren Geschmaks. Aber Leitungswasser ist das beste Wasser was man trinken kann. Leitungswasser wird am meisten und besten überwacht, das ist sogar noch besser wie Mineralwasser . Falls Zweifel sind lass dir von der Gemeinde eine Trinkwasseranalyse schicken

Kalk muss nicht im Wasser sein das ist von Region zu Region unterschiedlich. Aber selbst wen ist es nicht ungesund es zu trinken.

Man spricht zwar auch öfters bei Menschen davon, dass sie verkalkt sind, aber das hat nichts mit dem Kalk im Wasser zu tun ;) Also kanste problemlos trinken, entkalken tut man meistens nur, damit Geräte wie Kaffeemaschine oder Wasserkocher länger halten.

du kannst es auch gefahrlos mit kalk trinken.

Das ist gesund und nicht schädlich. Der Körper braucht aich Kalk und was er nicht aufniemmt scheidet er wieder aus . 1 Million Jahre lang haben die Menschen nur Wasser getrunken bis zur...."Erfindung" des Mineralwasser