Wasser auf Laptop, bestimmte Tasten funktionieren nicht, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser kann zum Totalschaden führen und so ein Patzer würde auch die Garantie erlöschen lassen. Durch den Kurzschluss gehen Bauteile kaputt, aber wenn nur ein paar Tasten betroffen sind, kann man das wahrscheinlich noch reparieren lassen. Bevor du das aber tust, rufe alle Reperaturshops in deiner Gegend an, schildere das Problem und vergleiche die Preise. Manche betreiben regelrechten Wucher und diese Scharlatane solltest du vorher heraus filtern!

Wenn es nur die Tastatur ist, könntest du auch selbst eine Reparatur durchführen. Bei den meisten Laptops ist ein Tastaturwechsel in der Regel nicht schwer, schau mal im Internet nach Anleitungen für dein Modell. Alles auf eigene Gefahr natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Hatte ähnliche Probleme mit meiner Tastatur (nicht Laptop). Anfangs gingen I, G, H, L und U nicht, danach sind noch paar dazugekommen. Habe verschiedene Tipps wie Reis oder trocknen durch Föhnen versucht, am Ende half jedoch nur noch einsenden. Hatte zum Glück noch meine Garantie bei Corsair wodurch ich recht schnell einen Ersatz bekam obwohl ich angab, dass der Schaden selbstverschuldet war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal einen Fön draufgehalten? Hättest du gestern schon machen sollen , damit das Wasser verdunstet

Reparatur/Werkstatt wäre ein Weg! 😁😎

Pianizza
Fragesteller

ja wäre vielleicht das beste :( xD