Wasser abstellen, Heizung anlassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der heizkreis ist ein in sich geschlossenes System. wenn du also die Frischwasserzufuhr abstellst, ändert sich an der Heizung nichts. sie wird einfach weiter laufen.

hydraulisch davon getrennt verläuft die Wassererwärmung. wenn du kein warmes wasser zapfts, bleibt es eben drin... nur leerlaufen würde ich sie nicht lassen...

übrigens, du kannst, sofern es nicht schweine kalt wird, strom sparen, in dem du den Schalter "EL" abschaltest. dann läuft das gute stück nur auf Öl...

lg, Anna

Alles abstellen, wenn man länger weg ist. Auch Stromsicherungen raus (ausser du hast eine volle Gefriertruhe). Auf jeden Fall enthält die Heizung genügend Wasser für einige Wochen, wenn sie dicht ist. Ist sie leergelaufen, heizt sie nicht mehr, das ist alles.