Was soll ich noch machen?

7 Antworten

Je mehr du für ihn machst, desto weniger wird er überhaupt auf die Idee kommen allein etwas zu machen.

Deshalb bringt man Kindern auch bei wie sie selber aufräumen und macht es als Eltern ab nen gewissen Alter nicht mehr alleine. Denn wenn Mama/Papa immer aufräumen, denkt das Kind irgenwann “Die machen das ja“

Mein Freund würde von mir Ballett kriegen, als ob ich seine Bude allein aufräume (helfen ja, aber doch nicht alles allein)

Du bist wahrscheinlich nur mit ihm zusammen, um mit ihm zusammen zu sein, oder?

Du hast nicht ein gutes Wort über ihn verloren. Nicht ein Einziges.

Du weißt, das Trennung das richtige ist. Über unordentlichkeit kann man reden, aber bei so vielen Baustellen wird sich kurzfristig nichts ändern

Versuche mal NICHT zu tun was dich ärgert. Das kann aber schwierig sein ;-)

Echt - bist du mit ihm nur weil er dir so ein Gefühl gibt, dass du so fleissig bist, und er ist so kindlich und nachlässig? Das kann von der Beziehung ja wohl was sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann rede mit ihm, sag ihn wenn sich nichts ändern wirst du ihn irgendwann verlassen.

Wenn er dann immer noch nichts ändern will solltest du lieber gehen...

Dann setze ein Schlussstrich. Du leidest unter der Situation und wenn er das nicht merkt, dann soll er die Konsequenzen spüren.

Klar, ich weiß, dass eine Trennung keine einfache Sache ist, aber langfristig wird es dir definitiv besser gehen