Welcher Religion gehört die Hillsong Church an?

6 Antworten

Sieh mal nach was du unter folgendem Link finden kannst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsong_Church

Es handelt sich also weder um ZJ, noch um "sowas". - Es ist eine protestantische Pfingstgemeinde.

Warum nur müssen solche simplen Wissensfragen, die man heutzutage mit ein paar Klicks im Internet beantwortet findet immer wieder bei GF gestellt werden? - Für's nächste Mal. - Übrigens, was "Pfingstgemeinden" sind, findest du auch im Netz.

StornoKing  02.04.2013, 14:54

Warum nur müssen solche simplen Wissensfragen, die man heutzutage mit ein paar Klicks im Internet beantwortet findet immer wieder bei GF gestellt werden?

homme - einfach nicht drauf antworten, bis die User die Antwort auf Deine Frage verstehen und danach handeln.

Hillsong Church.......... Freimut Haverkamp hat in Australien* an einer Bibelschule Theologie und Musik* studiert und seine Frau Joanna kennen gelernt. 2005 gründeten sie die freie Gemeinde Lakeside Church.

.Die Hillsong Church gehört zur dubiosen Pfingstbewegung und ködert ihre Mitglieder mit poppig-bunten Events, die absichtlich auf junge Leute zugeschnitten sind. Sowohl die Aufmachung, als auch die Predigten im Chaka-Stil, die spontanen “Geistheilungen” und das Zungenreden wirken doch eher sektenhaft als seriös und klappt einmal etwas nicht im Leben des Einzelnen, oder der Gemeinde, wird sofort Satan der Böse bezichtigt.

mehr erfährst Du wenn Du Dich da weiter durchklickst..............http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source%3F%7D&rlz=1I7MDNA_enDE393&q=hillsong+church+kritik&revid=1842890294&sa=X&ei=Q5ZaUZDhOOLK0QWrjoHQBw&ved=0CI8BENUCKAA

Hi, Hillsong ist eine Sekte im christlichen Gewand! Seid vorsichtig! Ich bin Deutsch-Australier und war oefters bei Hillsong events in Perth, West Australien. Die Leute sind wie Scientology aber benutzen Christentum und Jesus, um davon abzulenken, dass sie eigentlich eine Sekte sind.

Hallo Drhubi,

die Hillsong Church ist eine evangelisch-freikirchliche Pfingstgemeinde.

Wenn du mehr über sie wissen willst, lade ich dir gerne ein File aus meiner Datenbank hoch.

Das ist eine charismatisch, pfingstlerische Gemeinde