Waschtrockner kaufen und in noch leerer Küche anschließen lassen.Versandhaus und/oder Fachbetrieb. Wie am besten vorgehen?

Das ist die Küche und die aktuellen Anschlüsse

5 Antworten

Beim Versandhaus wird dir niemand den Trockner anschließen. Beim Fachbetrieb schon.

Ich würde von einem Waschtrockner abraten. Nimm eine gute Waschmaschine mit mindestens 1600 RPM Schleudertouren und dann häng das Zeug auf ein Wäscherack, bei gekipptem Fenster, im Winter Heizung aus. Leistungsfähiger, langlebiger, effizienter und stromsparender.

Ein Waschtrockner ist absout unwirtschaftlich, da die Trommel ( logischerweise ) viel zu klein ist. Kaufe dir eine vernünftige Waschmaschine und trockne Deine Wäsche auf dem Wäscheständer bzw. im Trockenraum im Keller oder auf dem Balkon.

MrBurning590
Fragesteller

Ich hab mich für einen Waschtrockner entschieden. Das war auch nicht meine Frage. Trotzdem danke!

Der örtliche / naheliegene Fachmarkt liefert , installiert und steht dann auch mit Service bereit falls mal etwas nicht klappt ! Der baut passend in die gestellten Küchenmöbel ein - mit Zulassung der Energieversorger !!

Denk an die " Tennisbälle " zum besseren trocknen !

Am Ende ist das wesentlich billiger als diese A Sache !

der Anschlussservice beim Versender setzt einen funktionierenden Anschluss voraus -- Installationsarbeiten erledigt der nicht. Wenn Du es nicht selber machen kannst musst Du entweder Gerät und Installation separat beauftragen, oder bei einem Fachbetrieb kaufen, der beides anbietet.

MrBurning590
Fragesteller

Das Gerät könnte ich also kaufen, müsste nur extra anschließen lassen,okay