Wascht ihr Unterwäsche gemeinsam mit Jeanshosen auf 40°C?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja! 55%
Nein! 45%

6 Antworten

Nein!

da meine Unterwäsche überwiegend in helleren Farben ist, und meine Jeanshosen und Röcke dunklere Farben haben, wasche ich diese Teile getrennt, vor Jahren einmal ist mir versehentlich ein hautfarbenes Miederhöschen mit zu 2 Jeansröcken und einer Hose "gerutscht", das Miederhöschen kam dann in einer undefinierbaren Farbe wieder raus, weil die Röcke und die Hose stark abgefärbt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Natürlich, die Waschmaschine sollte immer soweit Paltz ist ausgenutzt werden.

Nein!

Nein, da ich fast ausschließlich weiße Unterwäsche trage.

Farbige Unterwäsche habe ich allerdings auch, diese wird natürlich zusammen mit den anderen Klamotten gewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche mittlerweile nicht mehr selbst, daher weiß ich nicht wie das aktuell ist, aber früher habe ich nichts getrennt und alles zusammen gewaschen.

Normale Wäsche, Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche. Egal was. Immer bei 30 Grad.

verreisterNutzer  19.11.2023, 18:38

Gut zu wissen - DANKE! Also hast du damals Jeanshose, Unterwäsche und Handtücher GEMEINSAM in einer Waschmaschinenladung gewaschen? Auch ohne Hygienezusatz nehme ich an, oder?

Ja!

Ja ich wasche hauptsächlich mit 40 Grad meine Wäsche. Auch die Unterhosen.

verreisterNutzer  19.11.2023, 18:35

Ich wasche auch alles auf 40 Grad. Also schmeißt du deine Unterhosen auch mal gemeinsam mit Jeans und Handtüchern in die Maschine?