Wascht ihr Handtücher mit Jeanshosen auf 40° C?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%
manchmal 0%

8 Antworten

nein

Weil ich Handtücher bei 60 grad wasche und Jeans nur bei 40 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Wasche alles bei 40 Grad aber ein normales Waschprogramm (Buntwäsche) mit 60 Grad reicht in der Regel aus, um die meisten Bakterien abzutöten. 40 Grad geht aber auch, das sind dann eher persönliche Präferenzen

verreisterNutzer  08.12.2023, 17:25

du wäschst aber auf 40 grad Handtücher und Jeanshosen gemeinsam?

LauraIDE  08.12.2023, 17:26
@verreisterNutzer

Ja ich wasche alles auf 40 Grad egal was, mir sind keime recht egal solang sich nichts verfärbt hau ich alles bei 40 Grad rein ist so meine persönliche Präferenz. Handtücher aus Mikrofaser mache ich dann bei 30-40 Grad auch

verreisterNutzer  08.12.2023, 17:27
@LauraIDE

super danke! Also wäschst du auch Handtücher, Jeans, Unterhosen und Putzlappen gemeinsam in der Trommel auf 40 Grad?

LauraIDE  08.12.2023, 17:29
@verreisterNutzer

Genau, also ich mache das ganze auch für Buntwäsche nicht nur Schwarz/weiß also ich finde das so okay, meine Meisten unterhosen und Tshirts wie Pullover sind aus Hochwertiger Baumwolle deswegen mache ich das so aber ich haue alles immer bei 40 Grad rein, so werden Pullover nicht hart (das sie nicht mehr weich sind ) und ich denke der Rest macht das spülmittel

LauraIDE  08.12.2023, 17:32
@verreisterNutzer

Also ich persönlich nutze das hier Amazon.co.jp: Ariel Gel Ball 4D Laundry Detergent, Room Drying, 99 Refills : Health & Personal Care , komme jedoch aus Japan deswegen. Also das gleiche in Deutschland wäre das heir : Ariel Allin1 PODS, Flüssigwaschmittel-Kapseln Color+ 53 Waschladungen, Ausgezeichnete Fleckentfernung Beim 1. Waschen : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege. das sind so 3 in 1 Waschkapseln die fand ich ganz cool und sonnst geh mal zum Rossmann oder was ihr habt und frag einfach mal nach was so gut ist ;) oder deine Mutter vielleicht

nein

Ich wasche Handtücher auf 60 Grad und da sind dann nur Handtücher und Waschhandschuhe drin.

Jeans wasche ich nur separat, also nur Jeanshosen und die bei 30 Grad.

nein

Nein blaue Jeans lassen zu viel Farbe ab und da sind mir die Handtücher zu schade für. Außerdem hat die (Miele) Waschmaschine unterschiedliche Programmvorwahlen, so das ich beides nie zusammen waschen würde.

nein

Wir haben eine Miele Waschmaschine, mit extra Jeans Programm. Das nutzen wir, weil es perfekt für Jeanshosen ist.
Die gesamte Wäsche sortieren wir und waschen nach der Waschanleitung Bei der Temp. meist geringer als angegeben. Auch achten wir darauf, dass die Ladekapazität der jeweiligen Programme ausgenutzt werden. Damit man mit der Resource Wasser sparsam umgeht und Energie spart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung