Wascht ihr IMMER die Hände vor der Zubereitung von Essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, meistens mit Seife 65%
mal ja, mal nein 24%
ja, meistens mit klarem Wasser 12%

8 Antworten

ja, meistens mit Seife

Ich wasche mir allgemein sehr häufig die Hände, daher in diesem Fall sowieso immer

ja, meistens mit Seife

Gehe vorher meistens aufs Klo und danach wasche ich meine Hände gründlich mit Seife

Ich muss ehrlich sagen ich mach das nie

Ich Koch aber auch nur für mich alleine da ich alleine lebe

verreisterNutzer  09.11.2023, 19:04

Danke für deine ehrliche Antwort! Find ich vollkommen okay. Also auch nicht, wenn du dir einen Salat zubereitest?

Larss112  09.11.2023, 19:13
@verreisterNutzer

Vielen Dank für das Geständnis

Ne dann auch nicht

Und bis heute hatte ich noch nie gesundheitliche Probleme deswegen

verreisterNutzer  09.11.2023, 20:13
@Larss112

Also kann es auch sein, dass du vom Einkaufen oder so kommst und dir dann einen Salat zubereitest ohne die Hände zu waschen? Ich mach das auch häufiger und hatte noch nie Probleme!

Larss112  09.11.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Genau so mache ich es auch wie du beschrieben hast

Siehst du ist gar nicht schlimm und macht auch nichts

ja, meistens mit Seife

Hallo,

vor der Zubereitung von Speisen ist das Händewaschen mit Seife etwas, was für mich zumindest völlig selbstverständlich ist.

verreisterNutzer  09.11.2023, 19:03

Für mich auch, aber auch, wenn du sie 10 min vor de Kochen oder so bereits gewaschen hast?

MiSooo  09.11.2023, 19:16
@verreisterNutzer

Wenn ich in den 10min nichts mit den Händen gemacht habe, dann ist das okay

ja, meistens mit Seife

So finde ich es am besten und am hygienischsten. Beim Waschbecken steht der Seifenspender immer gleich bereit. Die Seife duftet gut und reinigt intensiv.