Hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, gründlich 88%
Ja, aber nur kurz 6%
Nein, zu kalt 6%

15 Antworten

Ja, gründlich

Gerade jetzt im Winter, wo viele Leute erkältet sind und generell eine hohe Ansteckungsgefahr besteht, sollte man sich die Hände so oft wie möglich waschen.

Dass man sich nach einem Toilettenbesuch die Hände gründlich wäscht, sollte eigentlich selbstverständlich sein, angesichts der Unmengen an Kolibakterien, die beim Spülen der Toilette auch gehörig in die Luft geschleudert werden (habe dazu mal ein Video gesehen, da wird's einem ganz anders, wenn einem klar wird, was beim Spülen einer Toilette so alles abgeht...)

Ja, gründlich

Na klar. Winterzeit = Erkältungszeit

Ich habe immer ein kleines Handtuch bei, womit ich meine Hände warmrubble.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, gründlich

Natürlich wasche ich mir dann die Hände. Es ist zwar erst einmal kalt an den Fingern, aber ich habe lieber saubere Finger als irgendwelche Infektionen durch unhygienisches Verhalten.

Ja, gründlich

Ja selbstverständlich.

Es ist zwar durchaus echt hässlich , wenn das Wasser eisekalt ist, aber Hände waschen muss sein. Ohne fühl ich mich auch gar nicht wohl.

Ja, gründlich

Muss ich, ich arbeite in einem sehr hygienischen Bereich. Außerdem ist bei uns das Wasser warm

LG Kira