Wascht ihr euch die Hände nachdem ihr euer Haustier gestreichelt habt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

nein 46%
nur vor dem Essen 30%
ja 14%
manchmal 10%

20 Antworten

manchmal

Kommt drauf an. Wenn er total staubig nach Hause kommt und ich das dann an den Händen hab, dann ja. Wenn er nass und verdreckt nach Hause kommt, dann ja. Wenn er Geschenke mit gebracht hat, dann ja. Bevor ich was koche oder meine Hände zum essen benutze auch.Nachdem er meine Hände abgeleckt hat auch. Ansonsten wenn er sauber ist, finde ich, muss das nicht jedes mal sein. Sonst hätte ich auch keine Zeit mehr, irgendwas anderes zu tun. Er wäscht sich übrigens auch nicht jedes mal, nachdem ich ihn gekrault hab, sondern auch nur wenn es sein muss, wenn ich offenbar besonders dreckig gewesen bin😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸
ja

Meistens jedenfalls, denn meine Freigänger sind meistens nicht sehr sauber, vor allem dann nicht, wenn sie in meinem Garten auf der roten Erde rumgelegen sind, oder wenn se triefnass von draussen kommen.

josephinep  06.05.2019, 08:20

:-) das kommt mir doch irgendwie gekannt vor.. Und dann triefnass um die Hosenbeine streichen oder auf den Schoss springen. Dann ist Katze zumindest wieder trocken.. Lieber Gruss

Julchen2503  07.05.2019, 05:23
@josephinep

Der Wäschekorb mit der frisch gewaschenen Wäsche oder die weiße Bettdecke, sind auch prima Orte für nasse, verdreckte Miezekätzchen😹

nein

Dann hätte ich bald eine vollkommen zerstörte haut und wäre die meiste Zeit des Tages mit waschen beschäftigt.

Aber natürlich Wasche ich sie bevor ich z.B. Lebensmittel anfasse usw.

Und wenn ich die Katzen meiner Mutter anfasse muss ich aus Allergie gründen meine Hände waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
nein

Wenn man wie ich und viele andere auch mit einem Hund zusammen lebt, weiss man erstens wo der unterwegs war und wäscht sich im Zweifel beim Heimkommen die Hände und zweitens wäscht man die sowieso immer wieder mal. Aber nicht jedes mal nach dem Anfassen, wieso auch? Gruss

nur vor dem Essen

Bei mehreren Haustieren, die den ganzen Tag Aufmerksamkeiten und Kraulen bekommen, hat ständiges Hände-Waschen überhaupt keinen Sinn. Außerdem würde der eigene Fett- und Säureschutzmantel der Haut zerstört und damit die Gefahr von gereizter und rissiger Haut markant erhöht.

Aber nach der Arbeit/WC und vor dem Essen ... ist Händewaschen normal und sinnvoll. ! :D