Waschschaum - Waschgel -- was ist der Unterschied?

2 Antworten

der hauptsächliche unterschied liegt einfach in der konsiztenz, sprich der darreichungsform. wenn man gel in verbindung mit wasser bringt kann man es auch aufschäumen. Schaum ist einfach eine prima methode mehr geld für das ggf. gleiche produkt zu erhalten. da Schaum wie schon. Aufgeschäumt hat das Produkt mehr volumen und spiegelt so eine große menge vor die es aber gar nicht hat. mengenmässig bekomme ich in das gleiche behältnis mehr gel als schaum. bedenkt man dann noch dass für schaum meist dosen mit treibmittel verwendet wird das schädlich ist, dann kann man von schaum nur abraten da a.) teuer und b.) umweltschädlich (auch weil mehr verpackung gebraucht wird) Gel kratzt einem auch nicht die haut kaputt. im übrigen gab es vor 50 jahren noch die gute alte kernseife und alle wurden sauber und geschadet hat es auch nicht. lasst euch nicht von der werbung einfangen.

Waschschaum hat eine ganz andere kosestenz als Waschgel, eben Schaum. Aber auf jedenfall Waschschaum benutzen!

sigridelisabeth  03.03.2013, 19:57

warum waschschaum? ich sehe keinen sinn darin, bitte lass mich die erklärung wissen, ich lerne gerne dazu. vielen lieben dank

annaycaro  08.03.2013, 20:33
@sigridelisabeth

Ich weiß die genaue erklärung auch nicht, aber an dem Geb. von meiner Freundin war eine Kosmetikerin da und die hat es uns erklärt. Ich weiß leider nur noch das durch Waschgel noch mehr Pickel bekommst.