Waschsauger Alternative zu Hyla?

5 Antworten

Hab den Hyla nicht wirklich begutachtet, was er alles kann. Aber ich gehe davon aus, dass Du das Nimbus-Set mitNassreinigung meinst. 900€ als Set ist schon happig. Wir haben einen Nassreiniger von Kärcher. Gibt auch andere Hersteller mit Sprüh/Saugfunktion Also nass sprühen und absaugen in einem. Gibt auch div Aufsätze. Würde da mal nach alternativen schauen. Weiß nur nicht, was den Hyla da ggf so besonders machen soll. Also spezielle Bürste oder so?...

Huhu! Ich kann den Pro Aqua von Vivenso als Alternative empfehlen. Teste ihn gerade für eine Woche umsonst und bin ziemlich begeistert :)

Venylböden mit Struktur und Kacheln reinige ich am liebsten und einfachsten mit eimem Dampfreiniger. gute Geräte gibt das schon unter 200 € für welche, wo man auch ein Dampfbügeleisen anschließen kann muss man etwas mehr hinblättern. Es lohnt sich aber.

lg, Anna

Lisa43210
Fragesteller

Danke, leider ist mein Vinyl geklebt. Dampfreiniger würden auf Dauer den Kleber lösen :(

Vivenso ist ne super Alternative 1:1 wie Hyla

ich Hab den Philipps pet and family parquet für ca 350€ und bin Mega zufrieden!! Er säubert halt leider nicht die Luft und kann auch keine Luft raus pusten - aber alleine die Nasssaugfunktion ist BOMBE.

kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast

auf Hyla Niveau gibt es sonst nur den Wini und den Vivenso :)