Waschmittel und waschlotion unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja dasselbe 75%
Nein 25%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

> Ist das dasselbe wie waschmittel?

Nein. Waschlotion ist üblicherweise die Bezeichnung eines Körperreinigungsmittels, Waschmittel ist ausschließlich die Bezeichnung eines Textilreinigungsmittels.

Die abgebildete Waschlotion ist aber ein Waschmittel, und die Werbefritzen wollten durch die sprachliche Nähe zur Körperpflege den Eindruck einer besonders schonenden Textilreinigung vermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja dasselbe

Klingt halt besser, weil es den Eindruck erweckt, die Wäsche würde damit gepflegt.