Waschmittel schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen. Dann freut sich der Dieb über seine Wäsche. Aber verwende es nicht selbst. Das gibt Flecken, die nicht mehr rausgehen.

Nimm in Zukunft deine Waschmittel mit in Wohnung oder schieße es im Keller ein. Ich finde so was frech. Bei uns fehlte immer Wäsche, die zum Trocknen auf den Leinen hing. Die Waschküche bekam ein Sicherheitsschloss und jede Wohnung einen Schlüssel. Dann hat das aufgehört.

Wir haben im Büro unsere Flaschen mit Seifenlauge gefüllt und wieder in den Kühlschrank gestellt. 2 x wurde noch eine Flasche geklaut und dann war Ruhe.

Verboten ist es nicht, ob es moralisch in Ordnung ist musst du mit dir selbst klären.

Je nachdem wie die Nachbarn drauf sind, kann sowas natürlich auch zu Racheaktionen führen.

Bei einem einmaligen Vorfall würde ich es einfach dabei belassen oder erstmal versuchen mit den Nachbarn zu sprechen.