Waschmaschine/Trockner wäscht 3 Stunden?

4 Antworten

Das dauert so lange bei den neueren Geräten, weil durch das lange Rumliegen der Wäsche diese auch sauber wird und die Maschine aber deshalb kaum Strom braucht.

Alles gut.

Es gibt verschiedene Programme die unterschiedlich lang dauern, guck mal in die Bedingungsanleitung. Längere Programme sind aber sparsamer als kurze.

dir eingehend die Bedienungsanleitung durchlesen, da steht meist welches Programm wie lange läuft.

Man könnte den Kurzwaschgang einstellen, welcher normalerweise völlig ausreicht.

Anemonne  28.10.2022, 12:40

Ein Kurzwaschgang verbraucht mehr Energie als ein normales Programm. Es ist für die Maschine auch nicht gut.