Bauknecht Waschmaschine Symbol?

1 Antwort

Hallo,

das ist die Unwuchtsanzeige. Die wird meistens angezeigt, wenn zu wenige und zu grosse Wäschestücke dafür sorgen, dass die Trommel anfängt unwuchtig zu drehen.

Nachtrag aus der Bedienungsanleitung:

Die Wäsche ist unwuchtig verteilt und verhindert das Schleudern zum Schutz der Waschmaschine. Wenn Sie die nasse Wäsche schleudern möchten, fügen Sie weitere Kleidungsstücke verschiedener Größen hinzu und starten Sie das Programm „Schleudern und abpumpen“. Vermeiden Sie geringe Wäschemengen, bestehend aus wenigen großen, absorbierenden Wäschestücken. Waschen Sie eher Kleidungsstücke verschiedener Größen in einem Waschgang.

KaiUwe95
Fragesteller

Ahhhhh super, das ergibt Sinn! Ich danke vielmals!