Waschmaschinen Waschprogramme Abkürzungen

3 Antworten

ist immer Herstellerabhängig, eine Anleitung sollte im Raum aufgehängt sein. Würde mal hier nach Bedienungsanleitung suchen; http://www.whirlpool.de/produkte/waschen-trocknen/waschmaschinen

Patrick1987
Fragesteller

http://docs.whirlpool.eu/_doc/501930105031D.pdf

Hab ich getan, steht nicht drin. Die Waschmaschine ist eine gebrauchte, da sind die Erläuterungen die auf dem Waschpulverfach normalerweise stehen leider nichtmehr erkenn-/entzifferbar, das ist das Hauptproblem.

Wenn Du nach der genauen Modellbezeichnung googelst wirst Du sicher die passende Bedienungsanleitung finden. Und die Modellbezeichnung steht meist deutlich sichtbar auf der Maschine. Whirlpool ist nur der Hersteller.

Patrick1987
Fragesteller

http://docs.whirlpool.eu/_doc/501930105031D.pdf

Kann ich in der Anleitung nicht finden.

LG

NSchuder  16.01.2015, 08:19
@Patrick1987

In dem Fall kann ich mich nur Koifrau anschließen. Frag bitte jemand vor Ort. Die Maschine steht da ja schon länger. Alternativ könntest Du die Hotline von Whirlpool anrufen.

Patrick1987
Fragesteller
@NSchuder

Irgendwer wird doch eine Maschine haben wo das noch drauf steht. Die Abstände beim Programmrädchen sind meiner Meinung nach bei den meißten Maschinen identisch. Waum kann nicht einer mal eben schauen und mir sagen was die Zeichen auf seiner Maschine bedeuten, anstatt weit umständlichere Vorschläge zu machen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe in die Anleitung geschaut und ich möchte möglichst bald Waschen, weil ich die Kleidung brauche am Wochenende.

Jemand mit einer Siemens, Bauknecht, etc Maschine hat doch auch ein Programmrad mit A/B/C etc. Das wird doch keinen Unterschied machen, die Teile und Programme für die Maschinen kommen doch von 3. Herstellern und werden zugekauft und diese sind IDENTISCH egal welche Maschine man hat.

Wenn das ein Keller/Gemeinschaftskeller ist, dann gibt es dort auch einen Hausmeister.
Den mal anrufen oder irgendwo klingeln und nett fragen, ob es Dir jemand erklärt.

Patrick1987
Fragesteller

Die Programme werden doch ähnlich sein bei den Waschmaschinen, jede Waschmaschine hat A / B / C / D als Programm.

Morgens um 8:00 jmd Wachklingeln muss am Freitag auch nicht sein.

Irgendwer kann doch mal eben bei seiner Eigenen Maschine schauen. :)

peterobm  16.01.2015, 08:22
@Patrick1987

die bezeichnungen gibt es bei der meinigen nicht. deswegen solltest du bei irgendeiner von Whirlpool nachsehen, da ist das identisch.