Waschmaschine,läuft ab und zu aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey peter

ich bin erst 22 aber überlege immer praktisch denn mit 5 jahre hat das maschinchen schon einiges leisten müssen.dichtungen könnten es sein aber denke mal ne leckage und hole den klempner da zahlste scho ne stange aber das alte ding.nur ne neue bekommste scho ab 300 mit 24 monaten garantie.lasse die alte reparieren aber bist du auf der sicheren seite das es nicht wieder kommen könnte und wenn dann lasse sie entsorefgne für 15 euro-und erspare dir ärger bevor die wirklich aus dem ruder läuft und du das bad unter wasser hats und die unter dir mir mordsbrass ne tropf-höhle haben-ne schöne woche dir und viel erfolg die neue eher günstiger wie ne reaparatur nach 5 jahren einsatz-lieben grusss--janpi

peter80
Fragesteller

die Wschmaschine hat 900Euro gekostet,laut Media Markt soll sie 12Jahre locker halten

janpi21  23.05.2011, 12:08
@peter80

hey peter nicht alles was teuer ist verspricht zu halten was ausser der garantie und die ist nur 24-mit chance 36-monate--man sollte eher günstig schauen und ich habe mit der mama nen hoover-top ding und grade unter 400 mit grosser einsicht und power-aber danke fürs sternchen

war das 1 stunde programm ein pflegeprogramm..da zieht die maschinen nämlich mehr wasser zum waschen..kontrollier mal das türgummi..vielleicht ist da ja ein ganz kleiner riss drin..auch würde ich sämtliche schlauchanschlüsse mal kontrollieren..wenn an den anschlüssen nur ganz wenig rauskommt..dauert es ja eine weile bis sich das wasser vorne zeigt

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Oft ist es nur ein Haarriss irgendwo. Den kann man dann nicht mit bloßem Auge erkennen. Frag doch mal beim Hersteller nach. Die kennen doch die Schwachstellen ihrer Geräte. E-Mail wird meistens prompt beantwortet.

Ist das bei einem ganz bestimmten Waschprogramm?

peter80
Fragesteller

nein hatte eins mit 1std. lauftzeit als es ausgelaufen war. Bei Kochwässer,3std,passierte nichts

Schau dir nochmal genau die Klappe vom Flusensieb an. Besonders das umlaufende Dichtungsgummi.