Waschmaschine läuft am Flusensieb aus, Flusensieb lässt sich nicht öffnen

3 Antworten

Hallo Duke159

Du hast Recht dass die Wäsche dann nicht mehr sauber wird weil die Lauge während des Aufheizens immer dünner wird und an Waschkraft verliert. Wenn sich der Deckel nach einigen Umdrehungen leer durchdreht dann ist er am Ende des Gewindes und sollte sich rausziehen lassen. Wenn nicht dann dürfte ein Fremdkörper das Flusensieb so blockieren dass es sich nicht rausziehen lässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Duke159,

ich an deiner Stelle würde überlegen, einen Fachmann kommen zu lassen. Sicher ist sicher und scheinbar kommst du ja so alleine nicht weiter.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Duke159
Fragesteller

da es nicht meine Waschmaschine ist, sondern eine Gemeinschaftswaschmaschine, die der Vermieter gestellt hat (es ist eine Waschmaschine mit Münzeinwurf), wäre es eigentlich nicht meine Aufgabe sich darum zu kümmern. Leider interessiert es den Vermieter nicht so sehr. Und die anderen im Haus brauchen die Waschmaschine auch eher weniger/bis garnicht. Deswegen würde ich es gerne selber versuchen, wenn es sich tatsächlich "nur" um ein verdrecktes Flusensieb handeln sollte