Waschmaschine wäscht leiser als sonst und schleudert nicht mehr richtig. Was tun?

6 Antworten

Hallo  Klamuth333

Die Trommel muss sich beim Waschen immer abwechselnd nach rechts und nach links drehen. Wenn nicht dann sind entweder die Kohlebürsten oder der Antriebsriemen abgenützt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sind die Motorkohlen abgenutzt und müssen getauscht werden. Kommt drauf an wie alt und wie oft die benutzt wurde. Es kann aber auch was anderes sein.

Schau mal rein ob die überhaupt noch dreht.. also ob die Trommel sich bewegt oder ob du nur das Geräusch hörst..

Wenn sie sich nicht mehr dreht ist warscheinlich dein Keilriemen hinüber.

Ansonsten gibt es kaum etwas, warum die * leiser* waschen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klamuth333
Fragesteller

Leider dreht sich die Trommel noch aber langsam und leise

Wie schon in einer anderen Antwort steht, Flusensieb, oder auch Motorkohle. Alles andere wird eventuell teuer.

Ich weiß nicht ob du schon mal das Flusensieb gereinigt hast. Da mußt du zuerst das Wasser abpumpen, oder ablaufen lassen, sonst kommt dir das ganze Wasser entgegen. Kann man ja heute alles im Internet finden. Oder du fragst jemanden der sich auskennt, oder du fragst deine Mama.

Probier mal das Flusensieb sauber zu machen, vielleicht hast Du das lange nicht mehr gemacht, dadurch schleudert die Maschine nicht mehr.

Das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt hatte ich auch schon mal danach ging es wieder viel Glück dabei.