Waschmaschine Vorwäsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, macht meine auch.

Anfänglich fließt kurz Wasser durch das Vorwaschfach, dann durch das Hauptwaschfach. Beim Spülen nimmt sie wieder das Vorwaschfach (sie kapiert, dass sich hier kein Waschmittel mehr befinden kann :), zum Schluss nimmt sie das Weichspülfach.

verreisterNutzer  10.10.2022, 08:00

Meine wechselt sich da ab wenn sie mehrmals spült rinnt das Wasser in Kammer 1 und dann dann wieder in Kammer 2 also sprich Vorwäsche und Hauptwache

hubmonia  10.10.2022, 08:09
@verreisterNutzer

Das ist egal. Wichtig ist nur, dass das Waschmittel vom Hauptwaschfach beim Hauptwaschgang runtergespült wird und der Weichspüler ebenso zur richtigen Zeit

Um welche Maschine handelt es sich?

hubmonia  10.10.2022, 11:53
@verreisterNutzer

Die Marke ist dann Bosch :), habe damit keine Erfahrung. Ist aber wie gesagt egal, wie das Wasser einläuft

Hallo Teichner

Die meisten Waschmaschinen holen sich beim Einschalten kurz das Wasser über das Vorspülfach und dann wird die Maschine über das Hauptwaschfach weiter gefüllt.

Bei den Spülgängen kommt das Wasser über das Vorwaschfach oder wird direkt in den Laugenbehälter eingelassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  10.10.2022, 09:55

Also bei mir ist es wir oben beschrieben bei den Spülgängen spült sie mal in Vorwäschefach und einmal das Hauptwäschefach

darkarth298  02.01.2024, 13:26

Hallo, kleine Zwischenfrage.

Ich habe den Vorwaschgang nicht aktiviert. Jedoch ausversehen flüssiges Waschmittel in das Vorwäsche-Fach gekippt anstatt in das Hauptfach. Es wurde bei dem von dir beschriebenen Vorgangs des Wasserholens komplett mitgenommen.

Ist das Waschmittel trotzdem noch Teil des Hauptwaschgangs oder was passiert damit in so einem Fall?

Meine holt sich nur Wasser aus dem Wasseranschluss

verreisterNutzer  09.10.2022, 18:00

Ja aber das Wasser rinnt in ein jedes einzelne Fach meine ich

Reine Hygienemaßnahme, die spülen erstmal immer das Vorwaschfach durch, dann das Hauptwaschfach.

verreisterNutzer  09.10.2022, 18:04

Meine wechselt sich da immer ab einmal das hauptwaschfach und dann wieder das vorwaschfach