Phasen der Waschmaschine?

3 Antworten

Mit Vorwäsche:

Es wird das Waschpulver für die Vorwäsche eingespült und die Vorwäsche durchgeführt. Dann folgt meist ein kurzes Zwischenschleudern. Danach wird das Waschpulver für die Hauptwäsche eingespült und diese durchgeführt. Danach wieder Zwischenschleudern. Anschließend erfolgen 1-2 normale Spülgänge mit klarem Wasser und danach der 2. bzw 3. Spülgang (je nach Gerät) mit Weichspüler (falls verwendet. Nach den einzelnen Spülgängen erfolgt ebenfalls ein Zwischenschleudern. Nach dem letzten Spülen das Endschleudern und dann ist das Programm beendet.

Ohne Vorwäsche wird zu Beginn einmal kurz das Vorwäsche Fach und dann sofort das Hauptwäsche Fach ausgespült

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn du mit Vorwäsche wäscht, sollte beim Vorwaschen auch nur das Waschpulver für die Vorwäsche eingespült werden. Nicht das gesamte Waschpulver. Dann ist ja bei der Hauptwäsche kein Waschpulver mehr vorhanden.

Hallo

Bei vielen Maschinen wird kurz über den Vorwaschbehälter (auch wenn keine Vorwäsche aktiviert ist) Wasser eingelassen um den Raum unter dem Laugenbehälter mit Wasser zu füllen.

Dann wird das Waschmittel für die Hauptwäsche eingespült.

Für die Spülgänge läuft das Wasser meistens über den Vorwaschbehälter zu.

Für den letzten Spülgang wird dann noch der Weichspüler dazugegeben.

Wenn man die Vorwäsche aktiviert läuft das gesamte Wasser über den Vorwaschbehälter ein.

Erst beim Hauptwaschen wird dann das Hauptwaschmittel eingespült

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte