Waschmaschine verbraucht zu wenig Wasser!

13 Antworten

Entweder packst du zu viel Klamotten rein oder du nimmst das falsche Programm.

Ich glaube nicht, dass es am Wasserverbrauch liegt, ich vermute eher, dass Du zuviel Wäsche einfüllst, denn gerade bei Wassersparmaschinen sollte man weniger Wäsche h einfüllen, ja, sie spart Wasser, aber auch Wäsche, also Leistung, Ruf doch mal den WaMa Installateur an, der kann das Wasser bestimmt noch etwas einstellen, vllt, läuft auch zuwenig hinein, weil es am Hahn liegt, hast Du Den ganz auf? Wenn schon Wasser gespart wird, dann tut sie das schon bei W.Einlauf und wenn der Hahn nicht gut offen ist, läuft noch weniger Wasser durch und die Zeit, wo das einläuft, ist dann zu kurz, müsste nur ein Einstellproblem sein, frag mal an!

Ich habe das nämlich bei meiner WaMa auch gehabt, dann habe ich das Wasser ganz aufgederht und weniger Wäsche eingefüllt, dann hat sie sauber gewaschen, es muss alles aufeinander eingestimmt sein, sonst ist das Ergebnis nicht gut!

L.G.Elizza

shincro5  18.08.2023, 22:02

ich habe das selbe problem. ich habe den candy CST 362 L-S. die wäsche wurde nie sauber. also fing ich an die waschmaschine besser zu verstehen. ich fand die lösung, indem ich der mitte eines waschprogramms (so 5-10 minuten nach dem start des waschprogramms) bis zu 10 Liter nachfülle.

die wäsche duftet gut und ist sauberer.

das öffnen der deckels (toplader) geht nicht ohne geduld. erst ein paar sekunden den start-stop-button gedrückt halten. dann 2-3 minuten warten, erst dann kann man die tür öffnen. etwas mehr wäsche rein. 10 liter wasser rein, einen schuss waschmittel (jetzt kann ich wieder pulver benutzen). klappe zu, waschmaschine an.

entweder du hast sie zu sehr dicht voll mit Sachen gestopft, oder du kannst wenn es den gibt einen Knopf mit Wasserplus drücken hatte ich auch mal, wenn du nicht so oft wäschst wird es nicht teuer mit Extrawasserplus

Dann wählst du wahrscheinlich das falsche Programm.

Ja------ neue Maschine? Da ist es bischen anders,das musst du erst rausfinden! Um das A+++ zu bekommen haben sich manche Hersteller einen billigen Trick einfallen lassen,nämlich weniger Wasser heisst auch weniger Strom und schon bekommt man diese Klasse! Eventuell solltest du ein Zeitprogramm wählen was länger dauert oder weniger Wäsche einfüllen! Also gut ist eine 8 Kilo Maschine und diese nur zu zwei Drittel füllen! Probier ein bischen,das schaffst du schon!