Unfall Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo SeuchenPest

Mit dem Wasserzulauf hat die zerbrochene Parfümflasche nichts zu tun.

Wenn der Ablauf nicht funktioniert dann verhindern das Glassplitter.

Hinter dem Flusensieb kannst du die Flügel der Laugenpumpe sehen, dort könnten Glassplitter den Lauf der Pumpe bremsen.

Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Logisch, dass Abflusssieb ist auf Fusseln spezialisiert, nicht auf Glassplitter, die liegen jetzt sicher schön in den Flügeln der Laugenpumpe und blockieren alles. Die Flügel der Laugenpumpe liegen direkt hinter dem Flusensieb, leuchtet da mit mal einer Taschenlampe rein, dann werdet ihr den Fehler wohl schon selber sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieh mal nach ob Glassplitter in der Trommel liegen oder irgendwo klemmen. An der Chemie wird es kaum liegen!