Waschmaschine pumpt ständig Wasser hinein und anschließend wieder ab?

3 Antworten

Den Hersteller kenne ich nicht, was steht denn in der Gebrauchsanleitung, da gibt es doch immer einen Abschnitt bei Fehlersuche.

Eine Waschmaschine ist auch nur ein Computer, hast Du keinen Resetknopf?

Dreht sich denn überhaupt die Trommel? Wenn nicht, hast Du evtl. einen Motorschaden oder der Keilriemen ist defekt. Dann hilft nur der Kundendienst.

lg Lilo

malstube
Fragesteller

Resetknopf hab ich keinen

Trommel dreht sich ganz normal.

In der Anleitung steht dieser Fehler nicht. So schlau bin ich auch! :)

Nur am Rande: Eine Waschmaschine pumpt kein Wasser hinein, sondern es wird ihr von der Wasserleitung hineingedrückt. Dazu öffnet ein Magnetventil, wenn es ihm die Steuerung befiehlt.

Die Dinger sind doch uralt, dürfte ein Defekt sein. Bleibt eigentlich nur ne neue Waschmaschine kaufen.

malstube
Fragesteller

Sie ist  nicht die jüngste - das stimmt.

Aber sie ist sehr treu und ich versuch ihr zu helfen!!

Vielleicht is es ja wirklich nur ein kleiner Defekt. Dann muss ich nicht um ein paar 100 Euro gleich eine  neue kaufen wenn ich ihr mit etwas weniger helfen kann.

mrallknown  02.07.2017, 22:26

Problem ist, dass es wohl keine Ersatzteile für die noch halb mechanische Technik mehr geben wird.