Waschmaschine umgekippt beim Schleudern greift Garantie?

4 Antworten

Eine Waschmaschine stellt man auf kein Podest. Das ist nicht vorgesehen. Außer vielleicht du sicherst die irgendwie...anketten oder so 🙈

Da greift bestimmt keine Versicherung.

Ist wie wenn du ne Küchenmaschine Teig kneten lässt, dabei weggehst und die fällt runter. Das ist grob fahrlässig.

Es greift weder Garantie noch Hausratversicherung.

Wenn die Maschine auf ein Podest gestellt wird, muss sie gesichert werden, z.B. durch eine Anti-Rutschmatte.

Hallo Planlos878

Dafür gibt es die Garantie nicht.

Entweder wurde die Transportsicherung nicht entfernt.

Wenn eine Waschmaschine auf einem Sockel steht muss sie gegen herabfallen gesichert werden.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Garantie, Haushaltsgeräte)

Da wird nichts von beidem greifen.

Du wirst also selber auf den Kosten sitzen bleiben.