Waschmaschine springt nicht mehr an! (LED´s leuchten nur)

3 Antworten

Dreh mal den Wasserhahn zu und dann ganz langsam wieder auf. Vielleicht hat ja eine Schlauchbruchsicherung ausgelöst.

AcTiveTricKz
Fragesteller

Hat sich erledigt :) Musste nur einmal Wasser ablassen und den Filter oder was genau das war reinigen und das Wasser aus dem Schlauch raus lassen :)

Hallo AcTiveTricKz

Es könnte sein dass kein Wasserzulauf erfolgt. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte